Berufsberatung

  

  

  Hallo, ich bin dein Berufsberater!

 

Mein Name ist Armin Hilse. Als Berufsberater unterstütze ich die Schüler der Hauptschule Thuner Str. bei allen Themen rund um die Berufswahl. Denn jeder steht irgendwann vor der Frage, was nach der Schule kommt: Welche Möglichkeiten habe ich und wie erreiche ich meine Ziele? Beschäftigen dich auch solche Fragen? Dann würde ich dir gerne helfen.

 

Da ich Mitarbeiter der Agentur für Arbeit bin, bin ich nicht ständig, sondern nur an bestimmten Tagen an deiner Schule erreichbar – in der Regel einmal im Monat.

Wann es wieder soweit ist, erfährst du bei deiner Klassenlehrerin bzw. Klassenlehrer. Die Gespräche mit mir finden im Elternsprechzimmer statt.

 

Es ist auch möglich, dass du zu einem  ausführlichen Beratungsgespräch zu mir in die Agentur für Arbeit kommst. Einen Termin dafür bekommst du über unsere kostenfreie Service-Nummer 0800 4 5555 00.

 

Ich freue mich auf deinen Besuch. Und wenn du dich vorab schon einmal über die Themen Berufswahl und Ausbildung informieren möchtest, nutze unser Angebot im Internet.